Detektei ACON Detektive

Willkommen in unserer Detektiv-Bibliothek

Wir haben die besten Detektiv Sachbücher, Romane und Detektivbücher für Kinder und Jugendliche auf einer Seite zusammengesucht.
Ob aufregende Geschichten von Detektiv Conan, Anleitungen zum Privatdetektiv oder der legändere Detektiv Sherlock Holmes. Für jeden ist was dabei.

Für einen besseren Überblick, sieh dir das Literaturverzeichnis an.

Viel Spaß beim durchstöbern!

Kontakt zur Detektei ACON

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an:

oder schreiben Sie uns:

Rückruf

Detektei ACON Detektive Idel GmbH, gegründet 1988 mit Sitz in Solingen. Erlaubnis gem. § 34a GewO seit 1991

Als erste Detektei Deutschlands 1999 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

Qualität ist kein Zufall – Vorreiter in der Detektiv Branche

Seit über drei Jahrzehnten ihr Partner

Literaturverzeichnis
*Werbung

Sachbücher

Kinder und Jugendliche

Die besten Detektiv Romane

Der Detektiv-Roman: Ein philosophischer Traktat

„In diesem 1925 abgeschlossenen Text zeigt sich bereits deutlich, was Kracauers ganzes Denken auszeichnet: der Blick des »wunderlichen Realisten« saugt sich gleichsam an den Sachen fest; apokryphe Phänomene, z. B. die banalen Topoi eines literarischen Genres, werden ihm zu geschichtsphilosophischen Allegorien, die Licht werfen auf die gesellschaftliche Wirklichkeit, als deren Ablagerung sie erscheinen.“

4.3/5

Diese Geschichte ist ein Talisman. Trag sie nah an deinem Herzen.

Jai schaut zu viele Polizei-Dokus, denkt, er sei klüger als Pari (obwohl die immer die besseren Noten bekommt) und hält sich für einen besseren Anführer als Faiz (obwohl Faiz derjenige mit einem echten Job ist). Als ein Junge aus ihrer Klasse verschwindet, wagen sich die Freunde in den verwinkelten Bhoot-Basar und immer weiter hinaus in die verbotenen Viertel der Stadt. Doch mehr und mehr Kinder verschwinden, und das Trio kommt der Wahrheit unversehens näher – so nah, dass danach nichts mehr ist, wie es war. 

Deepa Anapparas Roman aus dem heutigen Indien vereint einen wahren Kriminalfall und eine mitreißende Coming-of-Age-Story mit der Magie einer großen Erzählung.

In Ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

5/5

Ein Meilenstein der neuen lateinamerikanischen Literatur – »Die wilden Detektive« ist Bolaños gefeierter Mammutroman – »maßlos, bizarr und fiebrig wie die Urwälder und Metropolen Südamerikas.« Martin Halter, Tagesanzeiger

Mit Begeisterung stürzt sich der junge Jurastudent Juan ins Leben, in verrauchte Cafés, erste Liebesabenteuer – und macht die Bekanntschaft mit dem charismatischen Duo Ulises Lima und Arturo Belano, die die Literatur neu erfinden wollen. In ihrem Kreis wird Juan Zeuge erbitterter literarischer Feindschaften. Als sich Lima und Belano auf die Suche nach einer geheimnisumwobenen Dichterin machen, gehen die wilden Detektive selbst verloren. Von Dealern, Huren und unzähligen Literaten wurden sie in Lissabon, Paris und Wien gesehen, doch nie sind sie zu greifen. „Die Wilden Detektive“ ist ein Road Movie, das in einem Mexiko-Western-Showdown ein brillantes Ende findet.

4.6/5

Stockholm, vor einer Würstchenbude: der pensionierte Lars Martin Johansson, legendärer Mordermittler und bei seinen ehemaligen Kollegen als der Mann bekannt, der um die Ecke denken kann, erleidet einen Schlaganfall. Gerade noch rechtzeitig wird er in ein Krankenhaus eingeliefert. Als er dort drei Tage später wieder aus dem Koma erwacht, rechtsseitig gelähmt, steht eines fest: von Johansson, wie man ihn einst kannte, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Seine Lebensgeister werden erst wieder geweckt, als ihm seine behandelnde Ärztin von einem brutalen Mord an einem kleinen Mädchen erzählt, der 25 Jahre zurückliegt und nie aufgeklärt wurde. Vom Krankenbett aus beginnt Johansson mit den Ermittlungen. Er will Gerechtigkeit, und er ahnt, dass dies womöglich sein letzter Fall sein wird …

4.6/5

Der Legändere detektiv Sherlock Holmes

Sherlock: Die Fallsammlung

John Watson über dieses Buch:
»Dieses Buch ist mein bescheidener Versuch, ein wenig Licht auf die Arbeit des besten und weisesten Menschen zu werfen, den ich je gekannt habe. Er hat – wenn ich das so sagen darf – die Wissenschaft der Deduktion zur Kunst erhoben.
Nachdem ich bei einigen seiner bedeutendsten Fälle an seiner Seite sein durfte, liegt es nun an mir, seine Verdienste einem breiteren Publikum zu präsentieren. Er ist, um es kurz zu machen, der Mozart der Kriminalwissenschaft.
Ich würde gern noch fortfahren, doch mit großer Freude darf ich Ihnen sagen, dass Sherlock Holmes persönlich zugesagt hat, einen Teil dieses Textes zu schreiben …«
Sherlock Holmes über dieses Buch:
»Kaufen Sie dieses Buch auf keinen Fall. Was eigentlich eine Serie von spannenden Vorträgen hätte werden sollen, hat der Autor zu geschmackloser, billiger Unterhaltung degradiert.
Die Wissenschaft der Deduktion ist eine Sparte menschlicher Errungenschaften, die ernsthafte Analysen erfordert, und hier ist nun dieses verschwenderisch gestaltete Buch durch Humor entstellt und mit Klatsch und Tratsch vergiftet. Offenbar ist diese Art der Sensationsgier nötig, um das Interesse der lesenden Bevölkerung zu wecken, aber nur ein Idiot wäre hiervon beeindruckt. Sie entscheiden.«

5/5

Sherlock Holmes – Sämtliche Werke in drei Bänden

Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle – Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson, sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei zahllosen Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat die Welt des messerscharf kombinierenden Privatdetektivs in vier Romanen und 56 Geschichten gestaltet. Dieser Band versammelt sie alle.

5/5

Spannende Detektiv-Rätsel in Sherlock Holmes Manier

Sherlock Holmes – Crime Mysteries: Lösen Sie 10 knifflige Kriminalfälle

Mysteriöse Begebenheiten, interessante Charaktere und überraschende Wendungen – die von Dr. Watson in diesem Buch präsentierten 10 neu entdeckten Fälle weisen alles auf, was Fans an Sherlock-Holmes-Geschichten fasziniert. Doch dieses Mal ist es Aufgabe des Lesers, die Kriminalfälle zu lösen … Zu jedem Rätsel werden drei Fragen gestellt, die alle korrekt beantwortet werden müssen, um den Täter zu entlarven. Hier ist eine gute Kombinationsgabe, logisches Denken und gründliche Detektivarbeit gefragt, ganz nach dem Vorbild des großen Sherlock Holmes

5/5

Sherlock Holmes‘ Buch der Logikrätsel: Um die Ecke gedacht – Gehirnjogging & Denksportaufgaben

Kinderbuch

Diese vom Sherlock Holmes und dem viktorianischen Zeitalter inspirierte Rätselsammlung entführt Sie auf eine aufregende Reise ins 19. Jahrhundert. Tauchen Sie ein in die Welt des Meisterdetektivs und seines treuen Freundes Doktor Watson und lösen Sie über 200 knifflige Logikrätsel und Denksportaufgaben. Als zusätzliche Herausforderung gibt es drei höllisch schwere Rätsel mit Lösungen auf extra versiegelten Seiten. Ein großartiges Buch voller spannender und intelligenter Aufgaben, mit denen Sie Ihre Beobachtungsgabe und Ihr logisches Denken testen können. Sind Sie zum Meisterdetektiv berufen?

5/5

Spannende Fälle vom Meisterdetektiv Poirot

Der Tod auf dem Nil: Ein Fall für Poirot

Hercule Poirot freut sich auf eine erholsame Kreuzfahrt auf dem Nil. Doch dazu kommt es nicht. Auch Linnet Ridgeway hat sich den Verlauf ihrer Flitterwochen wohl anders vorgestellt. Die junge, bildschöne Millionenerbin wird tot aufgefunden, und Poirots Ermittlungskünste sind gefragt. Fast jeder der Mitreisenden hat ein Motiv.

5/5

Das Böse unter der Sonne: Ein Fall für Poirot

Auf der kleinen Ferieninsel in Devon, wo Hercule Poirot sich einen Urlaub gönnt, herrscht erdrückende Hitze. Auch die Stimmung unter den Hotelgästen scheint unangenehm aufgeheizt. Als die berühmte Schauspielerin Arlena Stuart erwürgt in einer nahegelegen Bucht aufgefunden wird, geraten alle Gäste unter Verdacht, darunter auch die Stieftochter des Opfers, die ihre Mutter hasste. 

Poirot ahnt, dass die Lösung des Falls nicht so einfach ist, wie es den Anschein hat.

4.6/5

Mord im Orientexpress: Ein Fall für Poirot

Nach einigen Mühen hat Hercule Poirot ein Abteil im Kurswagen Istanbul – Calais des Luxuszugs ergattert. Doch auch jetzt ist ihm keine Ruhe vergönnt: Ein amerikanischer Tycoon ist ermordet worden, der ganze Zug voller Verdächtiger. Und der Mörder könnte jederzeit wieder zuschlagen. 

Eine Aufgabe, wie gemacht für den Meisterdetektiv.

4.6/5

Dreizehn bei Tisch: Ein Fall für Poirot

Die verwöhnte Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Ehemann Lord Edgware scheiden lassen und bittet Hercule Poirot um Beistand. Als ihr Gatte kurz darauf tot aufgefunden wird, scheint die Sachlage klar. Doch nach und nach tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Jane dinierte zur Tatzeit mit 12 Freunden, gleichzeitig gibt es Zeugen, die sie am Tatort gesehen haben wollen. Hercule Poirot braucht seinen ganzen detektivischen Spürsinn, um dem Komplott der Dreizehn bei Tisch auf die Schliche zu kommen.

4.6/5

Das Haus an der Düne: Ein Fall für Poirot

eim Urlaub an der englischen Riviera machen Hercule Poirot und Captain Hastings die Bekanntschaft der bezaubernden Nick Buckley. Das Erbe der jungen Frau allerdings, ein wunderschönes altes Haus mit Blick aufs Meer, scheint Begehrlichkeiten zu wecken. Denn gleich dreimal kommt es zu mysteriösen Unfällen, denen sie nur mit Glück heil entgeht. Für Poirot steht die Sache fest: Ohne seine Hilfe ist Miss Buckleys Schicksal besiegelt.
4.6/5

Die Morde des Herrn ABC: Poirots erster Fall

»A« wie Alice Asher aus Anford, »B« wie Betty Barnard aus Bexhill-on-the Sea, »C« wie Carmichael Clarke aus Churston. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen – sehr akkurat in alphabetischer Reihenfolge. In der Nähe der Leichen findet man einen ABC-Fahrplan, aufgeschlagen beim Anfangsbuchstaben des Tatorts. Scotland Yard ist ratlos. Poirot aber braucht nicht länger als bis zum Buchstaben »D«, um hinter das Motiv des Mörders zu kommen.
4.6/5

Der blaue Express: Ein Fall für Poirot

Hercule Poirot ermittelt nicht nur im Orientexpress …

Der Fahrplan stimmt, der Zeitplan auch. Poirot reist an die Riviera – natürlich mit dem Luxuszug von Calais über Paris nach Nizza. Auch die reiche amerikanische Erbin Ruth Kettering fährt mit dem »Blauen Express«, doch als der Schaffner in Nizza an ihr Abteil klopft, findet er eine Leiche. Ein perfekter Mord – so scheint es. Doch eine kleine Unstimmigkeit lässt Hercule Poirots kleine graue Zellen nicht mehr ruhen: Die Frage nämlich, warum das Gesicht der jungen Frau entstellt wurde.

4.6/5

Tot in den Wolken: Ein Fall für Poirot

Auf dem Flug über den Ärmelkanal hat Hercule Poirot alle Zeit, seine zehn Mitreisenden und das Bordpersonal in Augenschein zu nehmen. Als aber die schwerreiche Marie Morisot vergiftet in ihrem Sitz aufgefunden wird, muss er seine kleinen grauen Zellen bemühen, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Denn an Verdächtigen mangelt es nicht, und je näher der Flug seinem Ziel kommt, desto schneller läuft Poirot die Zeit davon.
4.6/5

Der Wachsblumenstrauß: Poirots erster Fall

Ein zweifelhaftes Testament und eine Familie voller Verdächtiger

Nichts ist so verlässlich wie die Familie – besonders wenn es ums Erbe geht. Nach dem Tod des reichen Unternehmers Richard Abernethie entflammt ein hitziger Streit um den Nachlass. Seine Schwester Cora glaubt sogar, eins der Familienmitglieder könnte ihn umgebracht haben. Nachdem sie ihren Verdacht aber an die Trauergesellschaft richtet, dauert es nicht lange und sie selbst wird mit einem Beil erschlagen. 

Hercule Poirot nimmt die Ermittlungen auf und weiß, dass der Mörder vor nichts zurückschreckt.

4.6/5

Alibi: Ein Fall für Poirot

Roger Ackroyds große Liebe Mrs. Ferrars soll ihren ersten Ehemann ermordet haben. Nun ist sie selber tot, gestorben an einer Überdosis Veronal. War es Selbstmord? Ist sie erpresst worden? In der Zeitung findet Ackroyd einen letzten Hinweis auf die Umstände ihres Todes. Doch bevor er sein Wissen teilen kann, wird er ermordet. Und sein Stiefsohn ist spurlos verschwunden.
5/5

Das unvollendete Bildnis: Ein Fall für Poirot

Vor sechzehn Jahren wurde der bekannte Künstler Amyas Crale vergiftet. Für den Mord verurteilte man seinerzeit seine Frau Caroline. Tochter Carla ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt. Für sie gibt es im Umfeld der Familie fünf weitere Personen, die als Täter in Frage kommen, darunter die Frau, die für ihren Vater Modell saß, sowie die Halbschwester ihrer Mutter. Hercule Poirot ist skeptisch, als Carla ihn beauftragt, die Angelegenheit neu aufzurollen. 

Doch im Gegensatz zu Amyas Crales letztem Gemälde bleibt dieser Fall nicht unvollendet …

4.6/5

Die vergessliche Mörderin: Poirots erster Fall

Wie löst man einen Fall, wenn die Mörderin sich an nichts erinnern kann?

Norma Restarick ist felsenfest davon überzeugt, eine Mörderin zu sein. Das Problem ist jedoch, dass sie sich nicht daran erinnern kann, wen sie umgebracht hat und auch nicht wie sie es getan haben soll. Hercule Poirot und seine gute Freundin Ariadne Oliver erklären sich dennoch bereit, in diesem durch und durch sonderbaren Fall zu ermitteln. Lediglich ein Selbstmord hat sich in Norman Restaricks Apartmenthaus zugetragen. Könnte das der Mord sein, den die junge Frau meint begangen zu haben?

4.6/5

Die Halloween-Party: Ein Fall für Poirot

Joyce Reynolds ist kein beliebtes Mädchen. Als sie auf einer Halloween-Party jedem, einschließlich der berühmten Kriminalautorin Mrs Oliver erzählt, dass sie einen Mord beobachtet hat, glaubt ihr niemand. Als sie kurze Zeit später tot in der Bibliothek gefunden wird, ruft man Hercule Poirot herbei. Doch er muss erst einmal herausfinden, ob er einen Mörder oder einen Doppelmörder sucht.
5/5

Tragödie in drei Akten: Ein Fall für Poirot

Als Pfarrer Babbington auf einer Party an seinem Cocktail nippt, bricht er tot zusammen. Wenig später kommt es bei einem Dinner zur nächsten Tragödie, und auch der hoch angesehene Arzt Sir Bartholomew Strange stirbt. Poirot hegt keinen Zweifel daran, dass die beiden Unglücksfälle miteinander zusammenhängen. Denn immerhin waren bei beiden Anlässen dieselben Gäste zugegen. Doch wer von ihnen hatte ein Motiv für gleich zwei Morde?
4.6/5

Das Eulenhaus: Poirots erster Fall

Hercule Poirot ist zur Wochenendparty auf das Anwesen von Lady Angkatell eingeladen. Als er eintrifft, liegt ein sterbender Mann am Pool. Über der Leiche steht dessen Frau, mit einem Revolver in der Hand. Die Gäste sind entsetzt. Doch was nach einer perfekten Inszenierung aussieht, ist keineswegs ein Schauspiel.

Der Meisterdetektiv muss sich durch eine Vielzahl von Familiengeheimnissen kämpfen, um die Wahrheit herauszufinden.

4.6/5

Der Tod wartet: Ein Fall für Poirot

„Du siehst doch ein, dass sie sterben muss.” 

Diesen Satz, den Raymond Boynton an seine Schwester richtet, hört Hercule Poirot zufällig in seinem Jerusalemer Hotel mit. Als Mrs Boynton, die tyrannische Stiefmutter der Geschwister, wenig später auf dem Weg nach Petra ermordet wird, erinnert sich Poirot an die verschwörerischen Worte. Er hat nur 24 Stunden, um den Fall zu lösen. 

Genug Zeit jedoch, um Überraschendes zu Tage zu fördern …

4.6/5

Mord in Mesopotamien: Ein Fall für Poirot

Die Ausgrabungen des erfolgreichen Archäologen Dr. Eric Leidner im Irak werden von den Wahnvorstellungen seiner Frau Louise überschattet. Die Krankenschwester Amy Leatheran erklärt sich bereit, Louise zu betreuen, doch sie ahnt noch nicht, worauf sie sich einlässt. Als ein Mord geschieht, stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter Louises angeblichen Wahnvorstellungen steckt.

Welche dunklen Geheimnisse liegen in ihrer Vergangenheit begraben?

4.6/5

Die großen Vier: Poirots erster Fall

Ein Unbekannter taucht bei Poirot auf und bricht vor ihm zusammen. Wer ist der Mann? Und was hat es mit „den großen Vier“ auf sich, von denen er murmelt? In einem ihrer schwierigsten Fälle geraten der Meisterdetektiv und sein Kollege Hastings in Lebensgefahr, während sie versuchen, die Machenschaften einer internationalen Verbrecherorganisation aufzudecken.
4.2/5

Morphium: Ein Fall für Poirot

Hat die schöne Elinor wirklich aus Habgier und Eifersucht den Mord an Mary begangen? 

Im Leben der schönen Elinor läuft alles perfekt: Gerade erst verlobt, sieht sie nun auch einem beträchtlichen Erbe entgegen, da ihre Tante Laura im Sterben liegt. Doch dann verliebt sich Elinors Verlobter ausgerechnet in Mary, der Elinor dem letzten Wunsch der Tante folgend einen Teil des Erbes überlässt, und schließlich wird Mary ermordet. Die Beweise gegen Elinor sind erdrückend – nur Dr. Lord ist sich sicher, dass etwas anderes dahinter steckt und beauftragt Poirot mit dem Fall. 

Kann der berühmte Ermittler herausfinden, wer Mary mit Morphium vergiftet hat?

4.6/5

Der Ball spielende Hund: Ein Fall für Poirot

Als die wohlhabende Emily Arundell in ihrem Landhaus die Treppe hinunterstürzt, glauben alle, sie sei auf dem Ball ihres Terriers ausgerutscht. Emily aber hat ihre Verwandten unter Verdacht. Hat einer von ihnen versucht, sie zu ermorden? Noch im Krankenhaus schreibt sie einen Brief an Hercule Poirot. Als dieser bei ihm eintrifft, ist es für die alte Dame jedoch bereits zu spät. Doch auch Poirot glaubt nicht an einen Unfall …
4.6/5

Mord auf dem Golfplatz: Poirots erster Fall

Hercule Poirot erhält den verzweifelten Hilferuf eines französischen Multimillionärs und macht sich mit Hastings auf die Reise. Als die beiden aber in Frankreich eintreffen, liegt der betuchte Monsieur Renauld bereits in seinem frisch geschaufelten Grab – mitten auf dem Golfplatz. Der Brieföffner in seinem Rücken gehört seiner Frau, womit die Polizei den Fall als geklärt betrachtet.

Doch Hercule Poirot weiß, dass die Suche nach dem Mörder gerade erst begonnen hat …

4.5/5

Tödliche Geschichten der Privatdetektivin Cal Crown

Tödliche Knoten: Ein Cal-Corwin-Krimi (Privatdetektivin Cal Corwin 1)

Kindesentführung, Korruption und Mord: Ein vertrackter Fall für Privatdetektivin Cal Corwin

Nach der Entführung eines jungen Mädchens wird California „Cal“ Corwin zu Hilfe gerufen. Die erfahrene, aber seelisch angeschlagene Ex-Polizistin mit einer schwierigen Vergangenheit soll das Kind finden und retten, bevor noch Schlimmeres geschieht. Doch der vermeintlich simple und geradlinige Fall nimmt zunehmend unerwartete Wendungen, als Cal klar wird, dass ein berüchtigter Gangsterboss hinter den Kulissen die Fäden zieht. Ihre Nachforschungen führen sie in die Fänge eines Neonazi-Drogenbarons, der sich ihres ethnischen Hintergrunds scheinbar nicht bewusst ist – oder etwa doch? Wird Cal den Fall lösen können, bevor das Böse erneut zuschlägt oder sie selbst zum Opfer wird? Und wird die verzweifelte Mutter ihre Tochter je wiedersehen?

Tödliche Knoten ist der erste Teil der erfolgreichen, nun endlich ins Deutsche übersetzten Krimiserie von David VanDyke, welche die Nachforschungen und persönlichen Verwirrungen der smarten Privatdetektivin verfolgt. Die Romane, die vor dem Hintergrund der Gegend um San Francisco angesiedelt sind, zeichnen sich durch komplexe und vielschichtige Charaktere und eine wendungsreiche Handlung aus.

4.6/5

Tödliche Fessel: Ein Cal-Corwin-Krimi (Privatdetektivin Cal Corwin 2)

„Aufgrund der Cal-Corwin-Serie ist der Verfasser schnell zu einem meiner Lieblingsautoren geworden! Seine Charaktere wirken total lebensecht. Dank der rasanten Handlung kann man das Buch kaum aus der Hand legen!“ – Jan

Als eine von einem Erpresser unter Druck gesetzte Dragqueen das Detektivbüro von Cal Corwin betritt, übernimmt diese den Auftrag. Aber mit jedem Hinweis wird der Fall undurchsichtiger und das Lügengespinst komplizierter. Doch nach einem Mord wird schnell klar, dass es hier um viel mehr geht als nur um Geld. Cal muss daher auf der Suche nach dem Schuldigen höllisch aufpassen.

Tödliche Fessel ist das zweite Buch in der Krimiserie Privatdetektivin Cal Corwin von David VanDyke. Die vor dem faszinierenden Hintergrund der Bay Area von San Francisco angesiedelten Cal-Corwin-Romane bieten eine faszinierende Handlung und komplexe Charaktere, von Polizisten, Gaunern und Auftragsmördern bis zu bizarren Familien und unerwarteten Verbündeten.

4.6/5

Tödliche Schlinge: Ein Cal-Corwin-Krimi (Privatdetektivin Cal Corwin 3)

Nachdem eine tote Frau in Cal Corwins Auto gefunden wurde und Polizisten an Cals Tür klopfen, wird der Fall viel persönlicher als es zunächst erschien. Während sie von den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit verfolgt wird, muss Cal nicht nur herausfinden, wer die Frau ermordet hat, sondern auch warum. Als sie eine Antwort nach der anderen enthüllt, stellt sich ihr eine beunruhigende Frage: Wer ist der Jäger, und wer der Gejagte?

Tödliche Schlinge ist das dritte Buch in der Krimiserie Privatdetektivin Cal Corwin von David VanDyke. Die vor dem faszinierenden Hintergrund der Bay Area von San Francisco angesiedelten Cal-Corwin-Romane bieten eine faszinierende Handlung und komplexe Charaktere, von Polizisten, Gaunern und Auftragsmördern bis zu bizarren Familien und unerwarteten Verbündeten.

4.5/5

Tödliche Ruhe: Ein Cal-Corwin-Krimi (Privatdetektivin Cal Corwin 4)

Die Privatdetektivin Cal Corwin, eine ehemalige Polizistin die ihren dreißigsten Geburtstag bereits hinter sich gebracht hat, wird mit ihrem bislang rätselhaftesten Mordfall konfrontiert.

Als die Bekannte eines Freundes unter verdächtigen Umständen umkommt, hält die Polizei den Fall bereits für abgeschlossen.

Als Cal jedoch tiefer gräbt, um dem Mysterium auf die Schliche zu kommen, wird sie zum Ziel derjenigen, die die Wahrheit tot und begraben wissen möchten.

Tödliche Ruhe ist der vierte Roman einer Serie knallharter Neo-Noir-Krimis um Cal Corwins Ermittlungsfälle.

4.6/5

Tödliche Rätsel: Ein Cal-Corwin-Krimi (Privatdetektivin Cal Corwin 5)

In TÖDLICHE RÄTSEL wird Privatdetektivin California „Cal“ Corwin mit ihrem bislang gefährlichsten Fall konfrontiert.

Als Cal Corwin angefragt wird, nach einem verschwundenen Mann zu suchen, ist sie dankbar für etwas Abwechslung von schmierigen Untreuefällen, dem langweiligen Aufspüren von Kautionsflüchtlingen und ihrer nervtötenden Mutter. Als der Vermisstenfall dann aber zu Mord führt, deckt sie Schicht um Schicht tödliche Rätsel auf. Rätsel, für deren Geheimhaltung manche töten würden.

Tauchen Sie erneut ein in eine farbenfrohe Palette schillernder Persönlichkeiten, inklusive wichtiger Enthüllungen bezüglich Ihres Lieblings-Auftragsmörders, Thomas.

4.5/5

Sachbücher

Kinder und Jugendliche

Ihr Buch-Tip

*Werbung
small_c_popup.png

Haben Sie eine Angelegenheit zu klären?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und ein erfahrener Detektiv wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen